Service und Wissenswertes zur Direktmail
Wir setzen unser KnowHow für unsere Kunden ein.
.Standart:Tarife
.Sonder:Formen
.Katalog:Versand
.Adress:Selektion
Die Bayern-Mail24, ein Dienst der Bayern-Print GmbH, hat sich auf die Erstellung und Weiterverarbeitung von Mailing spezialisiert. Das Unternehmen zählt in Deutschland zu den Mailinghäusern mit eigener Produktion. Vom Format A6 bis B4 werden heute alle Formate bearbeitet. Egal ob Postkarte, Selfmailer oder Katalog.
Individuelle Selfmailer und Postkartenmailings– Datenaufbereitung und Personalisierung
Mit den Adress-Daten steht und fällt der Mailingerfolg. Die Datenaufbereitung incl. Adressüberprüfung und Dublettenabgleich gehört zu unserem täglichen Business. Für den Druck stehen moderne Digitaldruck-Maschinen zur Verfügung. Die fertigen Druckprodukte werden hausintern weiterverarbeitet. Die Produktion der Mailing erfolgt auf hochwertigen Kuvertiermaschinen neuester Generation.
Effizientes Mailing in kleinen und großen Auflagen möglich
Bayern Mail24 hat sich zum Ziel gesetzt, Mailingprodukte möglichst schnell zu fairem Preis zu produzieren. Hierfür haben wir zahlreiche Automatisierungsprozesse sowie ein Logistikkonzept entwickelt, das einen straffen Produktionsablauf garantiert. Bei Auflagen bis 5.000 Stück bieten wir Ihnen einen Express-Service an. Daten und Material bis 12.00 geliefert, am nächsten Tag ist Ihr Mailing bei der Post.
Ziel von Bayern Mail24 ist es, hochwertige Mailingprodukte zu fairem Preis anzubieten.
Durch eine permanente Neu- und Weiterentwicklung unserer Logistik- bzw. Automatisierungsprozesse haben wir die Möglichkeit, unsere Produktionskosten zu reduzieren. Diese Reduzierung gibt Bayern Mail24 1:1 an seine Kunden weiter.
Einfach kompetent – umfassender Service
Qualifizierte Teams bemühen sich bei allen Fragen rund um Mailing & Versand um eine kompetente Beratung, einen reibungslosen Produktionsablauf sowie eine fristgerechte Auslieferung. Für Fragen, Wünsche und Beratung stehen Ihnen erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung. Eine tatkräftige Produktions-Mannschaft kümmert sich um die Verarbeitung und einen reibungslosen Versand.
Die Deutsche Post AG hat zum 01.01.2020 die Anforderungen an Dialogpost verändert. Was bisher - vereinfacht gleicher Absender, gleiches Format, gleiches Gewicht und gleicher Inhalt - als Dialogpost versendet werden konnte, geht jetzt nur noch bei werblichen Inhalten. Da die Grenze zwischen werblichen und nicht-werblichen Inhalten fliessend ist kommt es auf das WORDING an. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne. Im Zweifelsfall legen wir Ihr Mailing der DPAG zur Prüfung vor. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung bis zu vier Tage dauern kann und planen Sie das bitte in Ihrem Zeitplan mit ein.
Das können Sie mit DIALOGPOST versenden:
Sendungen mit ausschließlich werblichen Inhalten
Das können Sie mit DIALOGPOST nicht versenden:
- Verkaufswaren
- Zahlungsaufforderungen
- Sendungen mit nicht-werblichen Inhalten (z. B. Rechnungen, Mahnungen.)
Anforderungen an werbliche Inhalte
Werbliche Sendungen im Sinne der DIALOGPOST sind insbesondere schriftliche Mitteilungen, die der Kunden-/Mitgliederbindung und/oder -gewinnung dienen. Weiterhin ist der Zweck dieser Mitteilungen, Kunden oder Mitglieder zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen zu motivieren. Ebenso können kostenlose Angebote unterbreitet oder spezielle Informationen gegeben werden, die einer positiven Darstellung von z. B. Unternehmen, Marken, Produkten oder auch Personen dienen (auch ohne Kaufangebote).
Voraussetzungen:
Alle Sendungen haben
- den gleichen einzigen Absender und
- die gleiche innere und äußere Anschrift und
- das gleiche Hüllenformat* und
- die gleiche Frankierung innerhalb einer Einlieferung sowie
- das gleiche Basisformat.
* Abweichungen innerhalb des Basisformats bis max. 30 mm in Länge und Breite sind zugelassen.
Das können Sie beispielsweise als werbliche Inhalte versenden:
- Angebote, die Kunden zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen motivieren sollen und denen Gratisproben, -muster und -werbeartikel beigelegt werden können; bei der Beilegung von Sachets beachten Sie bitte weitere Informationen oder wenden sich an uns.
- Imagewerbung, Parteienwerbung
- Einladungen zur Teilnahme an Gewinnspielen
- Mitteilungen im Rahmen von Bonusprogrammen in Verbindung mit Angeboten
- Kundenmagazine
- Spendenaufrufe
- Glückwünsche
- werbliche Kundenkarten (keine Ersatzkarten)
Bitte beachten Sie, dass Eurobeträge, die auf eine bestehende Vertragsbeziehung Bezug nehmen (Beispiel: bisheriger Tarif), ausschließlich zur Angebotsverdeutlichung genannt werden dürfen und immer gleich sein müssen.
Diese nicht-werblichen Sendungsanlässe können Sie nicht als DIALOGPOST versenden!
- Markt- und Meinungsforschung
- Allgemeine Kundeninformationen, z. B.:
- AGB-Änderungen
- Reiseunterlagen (u. a. Voucher)
- Bestellbestätigungen
- Informationen über Preisanpassungen
- Rückrufaktionen
- konkrete Nutzungshinweise von z. B. Kreditkarten, Versicherungen (Schutz-briefe) zu einem bestehenden Vertrag
- Vertragslaufzeiten, -änderungen, -kündigungen
- öffentliche Bekanntmachungen oder Mitteilungen
- Abfragen und Anforderungen
- Jahres- und Geschäftsberichte
- Preislisten
- Bescheide
- Einladungen zu Jahreshaupt-, Aktionärs-, und Mitgliederversammlungen
- Wahlbenachrichtigungen
- Zahlungsaufforderungen (z. B. Rechnungen, Mahnungen)
- Mitgliederausweise
- Publikationen (Abo- und Presseerzeugnisse)
- Mitarbeiterzeitungen
- Einladungen an Mitarbeiter
- Informationen über Umfirmierungen, Geschäftsübernahme, Firmenumzug
Quelle: Deutsche Post AG, Broschüre Dialogpost National
Link: https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2019/neue-bedingungen-fuer-dialogpost-ab-2020-nur-noch-versand-von-werbebriefen-zulaessig.html
In der Fachsprache unterscheidet man die
- volladressierte Sendung
- teiladressierte Sendung und
- unadressierte Sendung
Volladressiert bedeutet, dass die vollständige Adresse auf der Sendung aufgebracht wird:
- Herr
- Max Mustermann
- Musterstr. 24
- 12345 A-Stadt
Teiladressiert bedeutet, dass nur die Strasse und der Ort mit PLZ adressiert wird:
- Musterstr. 24
- 12345 A-Stadt
Und weil dies so unspektakulär ist haben sich die Kreativen dazu was einfallen lassen:
- An die Sonnenabeter der
- Musterstr. 24
- 12345 A-Stadt
Dieses Produkt der Deutschen Post heißt Postwurf spezial. Als Partner können wir Ihnen dies mit anbieten.
… und ohne Adresse ist es eine Postwurfsendung.
Die länderspezifischen Unterschiede: Jedes Land hat seinen eignen Namen dafür.
Vieles läst sich maschinell schnell und preiswert verarbeiten. Doch jede Maschine hat seine Grenzen. Überall dort wo eine Maschine an die Grenzen stößt, setzen wir unsere Mitarbeiter für Sie ein. Hier stehen Ihnen bis zu 120 - auf Wunsch auch behandschuhte – Hände zur Verfügung.
Dabei ist es egal ob Sonderformate verarbeitet werden, Kataloge oder ob Warenproben konfektioniert und versandt werden. Daneben bieten wir enen individuellen Plakat- oder Händlerversand an. z.B sie produziern 50.000 Flyer die in unterschiedlichen Stückzahlen an die Händler distributiert werden.
Sie haben einen mehr seitigen Rechnungsversand oder Ihr Mailing besteht aus mehreren personalisierten Teilen?
Mit unserem OMR-Code stellen wir sicher, dass die jeweils richtigen „Dinge“ im richtigen Kuvert sind.
Neben Barcode sind wir auch in der Lage Volltext-Lesungen und –Abgleich zurealisieren.
… oder doch preiswert als Duplex? Wir beraten sie gerne.
Sie benötigen noch die richtige Zielgruppe. Wir verfügen über eigene Datenbanken und bieten Ihnen die Selektion von Branchen-/Business-Adressen für Ihre Aktionen an: z.B.: Handwerker, freie Berufe, Handel, Industrie, Dienstleistung und vieles mehr…
Oder
Customer-Adressen mit der Selektion nach Häusertyp (EFH, ZFH, MFH), auf PLZ-Ebene, auf Straßenebene und, und, und ...
Gerne gleichen wir auch mit Ihren Adressen ab und reichern Ihre Datenbank an.
Kataloge sind schwer und wiegen gerne mal 2, 3, 4 oder mehr Kilo. Wir versenden diese als Block sowie als einzelne Nachsendungen. Als DHL Infopost optimieren wir Ihre Sendungen und Sie sparen richtig Geld beim versenden von Katalogen. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen auch unsere Konfektionierung an. Mit unserem EDV-Know how sind wir in der Lage auch sehr anspruchsvolle Logistik Lösungen zu realisieren.
Die Rückläufer kommen auf Wunsch zu uns zurück. Wir erfassen diese Sendungen und Sie erhalten die detaillierte Auswertung mit den Adressen. Wir empfehlen diese Informationen in Ihre Datenbank einzupflegen.
Wir sind zertifizierter Partner für Premiumadress. Das bedeutet für Sie, dass Sie von uns die nicht zustellbaren Adressen DV-maßig nach Ihrer Aussendung zurückerhalten. In Verbindung mit der Deutschen Post bieten wir Ihnen verschieden Stufen der Premiumadress an. Wir beraten Sie gerne.
Ihr Vorteil
Damit halten Sie Ihre Datenbank-/Kundenbank auf dem neusten Stand und vermeiden unnötiges Porto und Material bei Ihren nächsten Aussendungen.
Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten der Portoabrechnung. Wir rechnen hier stückzahl-genau ab. Dies ist eine kostenlose Serviceleistung unseres Hauses.
Abrechnung über Ihre Postcard:
Dazu benötigen wir Ihre Postkarten-Kundennummer bei der Deutschen Post. Bitte prüfen Sie ob Ihr Kreditlimit auf der Karte für Ihre Mailingaktion ausreicht.
Portovorauskasse:
Nach Übermittlung der Adressdaten erstellen wir eine Portovorauskasse in Höhe der zu erwartenden Portokosten. Diese Acounto-Zahlung muß zwei Tage vor Postauflieferung unserem Konto gutgeschrieben sein. Bitte helfen Sie hier mit, dass es zu keinen Verzögerungen kommt. Ist die Portovoraukasse mit der Portorechnung gleich, gilt die Portovorausrechnung als Rechnung. Bei Abweichungen (Gewicht, evtl. Menge) wird eine detaillierte Portoabrechnung erstellt. Ein ggf. Portoguthaben verrechnen Sie bitte mit unserer Leistungsrechnung. Offenes Porto ist sofort zur Zahlung ohne Abzug fällig.